Erfahrungsberichte


Reiki kann keine Wunder vollbringen, das möchte ich gleich vorausschicken!

Aber Reiki kann für eine tiefe Entspannung sorgen und dadurch Beschwerden erheblich lindern helfen. Reiki ersetzt aber nicht die Diagnose und den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.

Wenn Sie mich besuchen, kann ich Ihnen vielleicht noch ein wenig mehr aus meiner Erfahrung mit Reiki erzählen.


Eine ganz wichtige Tatsache von reiki ist:
Reiki wird nicht gegeben. Der Empfänger bestimmt ganz allein, wieviel Reiki von ihm gerade aufgenommen und verarbeitet werden kann. Über den Grad der Aufnahmefähigkeit hat der Empfänger normalerweise keine bewußte Kontrolle. Deshalb ist eine Reiki-Behandlung keine "Behandlung" im herkömmlichen Sinne, sondern eher so etwas wie ein " sich zur Verfügung stellen", eher ein "sich hingeben" als ein tun.

Reiki ist eine Kraft der Liebe, nicht eine erobernde Kraft kämpferischer Natur. Deshalb bestimmt immer der Empfänger, wieviel Heilung er gerade "vertragen" kann. Und deshalb kann mit einer Reiki-Behandlung niemals etwas falsch gemacht werden.

Eine Anhebung der Schwingungsfrequenz, wie sie durch Reiki bewirkt wird, dehnt unser Bewußtsein in Richtung der Erkenntnis der Einheit allen Seins aus. Anders gesagt: Wir kommen näher zu Gott. Und was könnte heilsamer sein?

Reiki ist nichts, woran jemand glauben muß, damit es wirkt. Die Reiki-Kraft ist für alle auf einer körperlichen Ebene direkt erfahrbar. Reiki ist keine Religion und will auch von niemandem dazu gemacht werden. Mit Hilfe von Reiki vermag jeder Mensch völlig selbständig auf seine individuelle Entdeckungsreise zu gehen. In diesem Sinn kann Reiki auch den Weg zur Religiosität und Spiritualität ebnen.

Reiki ist ein stiller Weg, keine spektakuläre Angelegenheit.